Herzlich Willkommen zur 0. Folge

Obwohl der Tachelespodcast ursprünglich als Frauenpodcast im Spannungsfeld zwischen Gleichberechtigung, Emanzipation und Gesellschaft geplant war, wurde schnell klar: Da fehlt ein Mann. Und wie soll man als Frau über Zwischenmenschliches reden, wenn das zwischen Mensch fehlt? Mann und Frau gehören zusammen wenn es um gesellschaftliche Veränderungen, Gleichberechtigung, Hausarbeit, Kinder, Ungerechtigkeiten, sprachliche Feinheiten, Streit und dem Aufräumen mit alten Ansichten und neuen Schnapsideen geht.

Deshalb reden im Tachelespodcast Andrea Baumann und Jakob Pollen alias Herr Bumms und Frau Dings über alles, was sie im Umgang mit Menschen ungerecht finden. Sei es im Bereich Leben, Sprache, Politik, Kultur oder im Bildungsbereich. Dabei geht es ausschließlich darum etwas Licht in die Dunkelheit zu bringen. Mit einem Augenzwinkern, Verständnis und Kreativität. Von Frau zu Mann und von Mensch zu Mensch und von Mann zu Frau…….

2 Gedanken zu „Herzlich Willkommen zur 0. Folge

  1. Brigitte Winnen-Lawo

    Hallo ihr Lieben,
    Es war so erfrischend euch beide aus 10.000 km Entfernung zu hören, so als ob ihr neben mir sitzen würdet. Weiter so und ganz liebe Grüße aus Yangon
    Eure euch vermissende Altkollegin Brigitte

    Antworten
    1. dingsbumms Beitragsautor

      Liebe Brigitte, das freut uns sehr – wir machen weiter und freuen uns, dass wir bis in die weite Welt hinaus zu hören sind. Alles Liebe wünschen Dir Jakob und Andrea

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.